Aktuelles

Schluss mit Lücken, Herr Lauterbach!

Zahnmedizin braucht Zukunft

Wer sich mit Bürokratie, Leistungskürzungen und Praxissterben nicht zufriedengeben will, sollte sich Mittwoch, den 12. Juni, 11.00 Uhr, unbedingt freihalten. Zahnärzte und ihre Teams haben an diesem Tag die Chance, Bundesgesundheitsminister Prof. Dr. Karl Lauterbach die Zähne zu zeigen: „Schluss mit Lücken, Herr Lauterbach! Zahnmedizin braucht Zukunft.“

Unter diesem Motto plant die Bayerische Landeszahnärztekammer im Schulterschluss mit dem Verband medizinischer Fachberufe sowie den zahnärztlichen Verbänden und Organisationen eine Kundgebung gegen die aktuelle Gesundheitspolitik der Bundesregierung.

Pure Verzweiflung bringt die Zahnärzte nicht weiter. Die Situation der Praxen im System Lauterbach gibt Anlass, auf die Straße zu gehen und Veränderungen zu fordern. Um ein geschlossenes Bild abzugeben, kommt es dabei auf jede Zahnärztin und jeden Zahnarzt, auf jede Mitarbeiterin und jeden Mitarbeiter an. Betroffen ist nicht nur die gesamte Dentalbranche mitsamt Familien; auch die Patientinnen und Patienten sind die Leidtragenden, wenn für die Praxis am Ort kein Nachfolger in Sicht ist oder wenn der nächste Zahnarzttermin in weiter Ferne liegt, weil die Bürokratie in der Praxis zu viel Behandlungszeit verschlingt.

Busshuttle des ZBV Oberpfalz nach München

Der ZBV stellt für diese Kundgebung einen Busshuttle von Schwandorf und Regensburg nach München und zurück zur Verfügung:

Reisedatum: 12.06.2024

  • Abfahrt: 7.45 Uhr Schwandorf Pendlerparkplatz an der "Globuskreuzung",
    (1. Ampel an der  Autobahnausfahrt Schwandorf-Mitte stadteinwärts)
  • weiterer Zustieg: 8.30 Uhr Regensburg Uniklinikum, Bushaltestelle Haupteingang
  • Ankunft ca. 10.30 Uhr München Isartor (ca. 500m vom Marienplatz entfernt)
  • Rückfahrt: 15.00 Uhr

Busunternehmen: Sammüller

Wir bitten um zwingende vorherige schriftliche Anmeldung oder telefonisch beim ZBV (0941 592040) mit Namen, Personenanzahl und Zustieg.

Zurück