Ziel:
Das Ziel des Workshops ist es, die Teilnehmenden dazu zu motivieren, langfristige persönliche Perspektiven zu erkennen und sich eigenverantwortlich mit Begeisterung in ihrem Beruf weiterzuentwickeln, insbesondere durch die Professionalisierung ihrer Patientenkommunikation.
Um was geht es:
Wenn Sie Ihre Patientenkommunikation verbessern, Selbstvertrauen stärken, Risiken minimieren, Zustimmung zu Behandlungsplänen erhöhen und ein herausragendes Patientenerlebnis bieten möchten, ist dieses Programm ideal für Sie.
Hauptnutzen für die Teilnehmenden:
Nach dem Seminar werden die Teilnehmenden in der Lage sein, ihre kommunikative Bestleistung mit Freude und ohne Druck zu erbringen. Sie werden selbstbewusst und entspannt mit schwierigen Situationen umgehen und sie als selbstbeweisende Herausforderungen sehen. Ungenutzte Patientenpotenziale können zielgerichtet ausgeschöpft werden und positive Emotionen werden auf die Patienten und Patientinnen übertragen.
Themen:
- Warum sind Erfolgreiche erfolgreich.
- Wer wird in Zukunft überleben.
- Nutzen Sie Ihre Chance sich von der Masse abheben.
- Die Krux mit dem kommunikativen Aufnahmevermögen.
- „Den Sieger erkennt man am Start, den Verlierer auch.“
- Die Visitenkarte der Zahnarztpraxis.
- Männer und Frauen: Stärken in der Kommunikation erkennen und nutzen.
- Die Macht der nonverbalen Kommunikation: Botschaften ohne Worte verstehen und senden.
- Trotz Herausforderungen in Bestform: Wie Sie auch an schlechten Tagen erfolgreich kommunizieren. Unsere mentale Stärke.
- Wenn ich alles richtig mache, aber es trotzdem nicht klappt: Ursachen und Lösungen.
- Kreativität und Ziele: Was wir von Kindern und Sandburgen lernen können.